top of page

Unser September in 2023

Dieser war eine Mischung aus "High-Life" und absoluter Ruhe. Wir hatten im September viele Verabredungen und Termine, die ersten zwei Wochen des Monats stand so gut wie jeden Tag ein anderes Date auf dem Kalender. Es war schön bekannte Gesichter aus dem vergangenen Jahr wiederzusehen und auch neue kennenzulernen - dennoch, und ich denke das versteht keiner verkehrt, war es auch ein Stück weit anstrengend. Das ist nicht negativ gemeint, aber besonders ich habe nach allen Verabredungen gemerkt, dass nun oberste Prio das Wörtchen "Ruhe" hat. Besonders und auch von den sozialen Medien. So blieb ich also in den vergangenen 12 Tagen den sozialen Medien fern und hab' tatsächlich eben erst festgestellt, dass ein weiterer Monat vergangen ist und ein kleiner Rückblick noch geschrieben werden darf. 🤭


Was stand, bis auf etliche Verabredungen, also noch so an bei uns?

Das deutsche Fernsehen war bei uns! Diesmal Live und in Farbe und mit Kamera und Mikros und all dem Schnickischnacki :D

Wir hatten hierfür ein paar Wochen zuvor eine schriftliche Anfrage erhalten und nach Mailaustausch und ein paar Telefonaten dachten wir uns: das machen wir!

Zwei Tage wurden wir in unserem Alltag begleitet und es hat sooo viel Spaß gemacht. 🥳

Das Datum der Ausstrahlung wissen wir noch nicht, aber es soll zeitnah erfolgen und sobald wir es wissen werden wir es mit euch auf unserem YouTube-sowie Instagramkanal teilen.

Weiterhin waren wir, so oft es ging, viel Schwimmen, sind zu Beginn des Monats wieder Live auf YouTube gegangen und konnten endlich unseren Straßenpupser einfangen und mit ihm zum Kastrieren fahren. Fand er natürlich zuerst nicht ganz so dufte, aber dafür ist jetzt die Möglichkeit, dass er sich fortpflanzen kann, nicht mehr gegeben. Zuvor haben wir noch einen anderen Straßenkater eingefangen, welcher unseren Katzen gegenüber leider sehr aggressiv war und es teilweise so war das unsere Pita mit blutigen Kratzern wieder nach Hause kam. Also Katzenfalle aufgestellt, nach der dritten Nacht ist er dann auch rein, ab mit ihm zum Tierarzt, kastriert und in einer Wohnsiedlung Nahe der Stadt, aber weit genug entfernt von uns und unseren Katzen, wieder entlassen.

Mitte des Monats habe ich noch einen Haken auf meiner "Ideen-und Umsetzungsliste" abhaken können. Wir haben einen Wandkalender für das kommende Jahr gestaltet mit 12 wunderschönen Fotos aus Kreta und Perspektiven der Insel, die ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt. Die Vorbestellungen sind in vollem Gange, voraussichtlich ab Mitte November werden sie versandt.

Pro verkauftem Kalender spenden wir 1€ an den kretischen Tierschutz, daher freuen wir uns natürlich sehr über jeden Kauf und jeden Einzelnen, der im kommenden Jahr ein ganz großartiges mit und durch den Kalender haben wird. 👏🏼

Ihr erhaltet ihn über unseren Shop.


Ja ihr Lieben, tatsächlich war das auch schon ganz kurz und knapp zusammengefasst unser Monat September. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und Axel wird im kommenden Monat seine letzten Wochen als Reiseleiter für dieses Jahr bestreiten. Auch für unser Business werden die Anfragen langsam weniger, was bedeutet dass wir beide ab voraussichtlich Mitte Oktober in die freie Zeit übergehen und uns überlegen, was wir in der Off-Season so Schönes machen werden.


In den nächsten Beiträgen werdet ihr sicherlich darüber erfahren.

Habt 'ne gute Zeit und lasst es euch gutgehen!


Danke fürs Lesen,

J








Comments


bottom of page