top of page

Unser Mai in 2023

Wir haben uns getraut... !


Getraut nach Deutschland zur Hochzeit von unserem lieben Kumpel und seiner wunderbaren Freundin (nun Frau) zu fliegen. Hihi. ;-)

Mitte Mai ging es für uns also für drei volle Tage in die Heimat. Dienstag ankommen, Mittwoch Hochzeit feiern, Donnerstag Familie und Freunde sehen und Freitagfrüh wieder zurück. Die Stunden vergingen buchstäblich wie im Flug und, auch wenn es nur so kurz war, war es schön mal wieder Heimatluft zu schnuppern.

Noch schöner war hierbei aber, Freitagmittag wieder kretischen Boden zu berühren und die Sonne zu spüren. Ein ganz herzliches Erlebnis hatten wir noch kurz vor Abflug im Flughafengebäude, als wir aufs Boarding gewartet haben. Denn da kam eine Dame mittleren Alters mit den Worten "ich muss Sie jetzt einfach ansprechen. Ich kenne Sie aus YouTube, wir schauen jedes Video das Sie beide hochladen. Dürfen wir ein Foto mit Ihnen machen?" auf uns zu und na klaro, darf ein Foto mit uns gemacht werden! Ich fand es sooo goldig, wie sie auf uns zukam und so schön, welch nette Zusammenkünfte durch das Internet doch entstehen können.


Zurück zum Wetter: die Sonne hat sich in diesem Monat, für unser Empfinden, eher verhalten gezeigt hat. Die Wetteraussichten für die erste Woche im Monat war schon eher durchwachsen und rückblickend darf resümiert werden, dass der Mai '22 von wesentlich mehr Sonnenstunden hier in unserer Region geprägt war. Wenigstens trägt das wechselhafte Wetter dazu bei das unser kleines Gemüsebeet prima vor sich hinwächst und der erste Mangold bereits geerntet werden konnte sowie die ersten Auberginen und Zucchini fleißig größer werden.

Während unseres kurzen Aufenthalts in der Heimat hatten wir übrigens Besuch von Freunden, welche sich ganz liebevoll um unsere Mietzen und Hühnerchen gekümmert haben und nach unserer Rückkehr auf Kreta ging es direkt mit Besuchen aus der Heimat weiter.

Wir können also feststellen, dass der Mai ein richtiger Besuchsmonat war.


Zu unserem 11. Jahrestag fand in Chania das Streetfood Festival statt und wir haben zu diesem Anlass die heimische Küche mal kalt gelassen und uns dort durch das Angebot gefuttert. Unser Fazit hierzu seht und hört ihr hier.


Für Axel ging es anschließend arbeitsbedingt für eine Woche nach Rhodos, um dort ausgewählte Hotels und Ausflüge zu testen.

Tja und ansonsten sind wir hier fleißig und vertiefen Schritt für Schritt die Selbstständigkeit, zu welcher unter Anderem nun auch die Urlaubsplanung mitzählt.


Nun hüpfen wir in wenigen Stunden bereits in den Monat Juni und ich persönlich freue mich auf mehr Sonnenschein, das erste Baden im warmen Meer und aufs "Matala Beach Festival" am letzten Juniwochenende.

Von Letzterem wird ganz sicher zum Ende des nächsten Monats ein separater Beitrag folgen oder vielleicht war in der Vergangenheit jemand von euch schonmal dort und mag ein wenig berichten? Dann nutz gern die Kommentarfunktion!


Wir hoffen, dass auch du etwas hast worauf du dich im neuen Monat freust und schicken dir eine dicke Umarmung!


Danke für's Lesen,

J




Comments


bottom of page